Wettschiessen 2018 in der Probstei

Ausnahmsweise wurde das Wettschiessen zwei Jahre in Folge in der Probstei durchgeführt. Mit dem Wetter hatten wir wiederum Glück und traten mit vier Jungschützengruppen an.

Mila Ochsner 87 Punkte*
Cédric Höhn 86 Punkte*
Manuel Meyer 85 Punkte*
Flavio Lottenbach 84 Punkte*
Simon Loosli 82 Punkte*
Julian Germann 82 Punkte*
Janek Germann 80 Punkte*
Ibrahim Ismani 76 Punkte*
Michael Amann 75 Punkte*
Sebastian Gruber 72 Punkte
Tamara Suter 71 Punkte
Remo Graf 63 Punkte
Cyril Graf 62 Punkte
Kaio Heimoz 56 Punkte
Samira Bolfing 54 Punkte
Alessandro Kunz 52 Punkte

Mit der Lieferung der Kranzabzeichen schien anscheinend auch dieses Jahr wieder etwas nicht geklappt zu haben, sie werden euch nachgereicht, sobald sie eingetroffen sind.

Siro Hipp 63 Punkte

Gruppenranglisten:

Wie alle Jahre wurden im Vorfeld jeweils vier Jungschützen zu einer Gruppe zusammengestellt und bei den Jugendlichen deren drei. Daraus ergab sich je eine Gruppenrangliste, bei der wir erneut überzeugen konnten!

Da bei den Jugendlichen Fiona leider krank war, hatte Siro alleine als "Dreiergruppe" einen schweren Stand. Somit war es leider nicht möglich, den Wanderpokal vom letzten Jahr zu verteidigen. Mit 11 Punkten Vorsprung vor der zweitplatzierten Jungschützengruppe gelang es Dietikon aber auch in diesem Jahr wieder, einen Pokal in Form einer Glastrophäe mit nach Hause zu nehmen! Herzliche Gratulation!

Cédric (86), Manuel (85), Flavio (84) und Julian (82) erreichten ein Total von 337. Mit diesem Resultat stehen die Chancen gut, dass wir an den Kantonsfinal aufgeboten werden. Sobald auch die anderen Bezirke im Kanton Zürich ihr Wettschiessen ausgetragen haben, steht dies fest und es wird wieder informiert.

Ich danke allen Teilnehmern und natürlich auch den vielen Leiterkolleginnen und -kollegen für ihre Mitarbeit für diesen Anlass! Diese waren übrigens ebenfalls erfolgreich und standen mit je 89 Punkten auf dem Podest. Es musste der Tiefschuss entscheiden: Dario hatte mit einem 99er die Nase knapp vor Cécile (95er), die sich den zweiten Platz mit einem Mitstreiter mit gleichem Resultat aus einem anderen Verein teilen musste.

Wettschiessen 2017 in der Probstei

Auch in diesem Jahr konnte Dietikon bei bestem Wetter wieder in der Jungschützen- wie auch Jugendlichkategorie antreten und beeindruckende Einzel- und Gruppenresultate erreichen!

Einzelrangliste Jungschützen:

Cédric Höhn 90 Punkte* (1. Rang von 97 Teilnehmern)
Manuel Meyer 88 Punkte* (3. Rang von 97 Teilnehmern)
Julian Germann 84 Punkte*
Tamara Suter 81 Punkte*
Ardit Esati 78 Punkte*
Jan Oberholzer 78 Punkte
Morris Idahosa 78 Punkte*
Alessandro Kunz 77 Punkte*
Flavio Lottenbach 77 Punkte*
Michael Amann 77 Punkte*
Mila Ochsner 76 Punkte*
Remo Graf 75 Punkte*
Cyril Graf 73 Punkte
Janek Germann 65 Punkte
Tamino Preims 51 Punkte

Sebastian Gruber 79 Punkte*
Samira Bolfing 71 Punkte
Ibrahim Ismani 68 Punkte
Dylan Stähli 62 Punkte

Gruppenranglisten:

Der zweite Gruppenrang ging an die Gruppe bestehend aus Manuel (88), Julian (84), Flavio (77) und Remo (75) mit einem Total von 324. Mit nur einem Punkt dahinter folgte die Gruppe aus Cédric (90), Ardit (78), Jan (78) und Michael (77) mit einem Total von 323 auf Platz drei. Herzliche Gratulation!

In der Kategorie "Jugendliche" konnten wir nur eine vollständige Gruppe bilden und räumten sogleich den ersten Gruppenrang ab! Mit Sebastian (79), Samira (71) und Ibrahim (68) konnten wir 218 Punkte erzielen, Gratulation zu dieser Leistung!

Sobald auch die anderen Bezirke im Kanton Zürich ihr Wettschiessen ausgetragen haben, steht fest ob wir ein Aufgebot zum Kantonsfinal am 1. Juli erhalten! Sobald hierzu weitere Informationen vorliegen, wird wieder informiert.

Wettschiessen 2016 in Höngg

Erstmals konnte Dietikon zusätzlich zur Jungschützenkategorie auch in der Jugendlichkategorie antreten und beeindruckende Resultate erreichen!

1. Jennifer Engler 92 Punkte*
10. Jan Oberholzer 86 Punkte*
17 Cédric Höhn 85 Punkte*
26. Flavio Lottenbach 82 Punkte*
30. Ardit Esati 82 Punkte*
66. Loris Vidal 68 Punkte
68. Tamara Suter 67 Punkte
71. Janek Germann 66 Punkte

3. Sebastian Gruber 88 Punkte*
9. Nils Füllemann 80 Punkte*
15. Marc Widt 73 Punkte
19. Julian Germann 71 Punkte
21. Tamino Preims 68 Punkte
26. Manuel Meyer 63 Punkte

Gruppenranglisten:

Zudem wurden im Vorfeld jeweils vier Jungschützen zu einer Gruppe zusammengestellt und bei den Jugendlichen deren drei. Daraus ergab sich je eine Gruppenrangliste, bei der wir überzeugen konnten!

Bei den Jungschützen lag die Gruppe bestehend aus Jenny (92), Cédric (85), Flavio (82) und Ardit (82) mit total 341 Punkten nur zwei Punkte hinter der Siegergruppe der Schützengesellschaft der Stadt Zürich mit total 343 Punkten. Herzliche Gratulation!
Die zweite, vollständige Gruppe bestehend aus Jan (86), Loris (68), Tamara (67) und Janek (66) erreichte Rang 17 mit total 287 Punkten.

In der Kategorie "Jugendliche" waren die Abstände etwas grösser. Den dritten Rang konnten wir uns mit Sebastian (88), Julian (71) und Tamino (68) mit total 227 Punkten für Dietikon sichern, gefolgt von der zweiten Gruppe mit Nils (80), Marc (73) und Manuel (63) (total 216 Punkte). Gratulation!

Gemäss Bezirksjungschützenleiter waren die Gruppenresultate nach ersten Anzeichen im Vergleich zu anderen Bezirken im Kanton Zürich relativ hoch, was ein Aufgebot zum Kantonsfinal am 2. Juli durchaus realistisch macht! Sobald hierzu weitere Informationen vorliegen, wird wieder informiert.

Wettschiessen 2014 in Höngg

Einige Fotos vom Wettschiessen bei bestem Wetter:

Wettschiessen 2013 in der Probstei

Wir sind mit zwei Gruppen zu zwei unterschiedlichen Daten angetreten. Die erste Gruppe holte sich für Dietikon wieder einmal den 1. Platz! Auch bei den Einzelschützen holten wir wieder (wie im letzten Jahr) den 1. Platz. Janick Vontobel schoss 93 Punkte!! Herzliche Gratulation!